Sport

41. Winterlaufserie Alfter 2012/13 mit Walking und Nordic Walking

Für alle die gerne in netter Gesellschaft laufen, die perfekte Aktivität in der kalten Jahreszeit.

Mittlerweile zum 41.sten Mal treffen sich an sechs Sonntagen laufbegeisterte Sportler am Sportplatz von Alfter um gemeinsam ihre Runden im Vorgebirge zu drehen.

Wer einmal mitgelaufen ist, wird im nächsten Jahr mit Sicherheit wieder kommen.

Zur Auswahl stehen gekennzeichnete Strecken von 10 km, 15 km und 20 km Länge. Für jeden ist was dabei. Alle die mehr wollen, können die Runden beliebig kombinieren.

Veranstaltet wird das Ganze vom Alfterer SC.    

Alte Herren- und Gerümpelturnier in Merten

Samstag, 13 Oktober, 2012 - 09:00 to Sonntag, 14 Oktober, 2012 - 19:00

Die Alten Herren des SSV Merten veranstalten am 13.10.2012 (Samstag) wieder ihr traditionelles Gerümpelturnier.

Zusätzlich wird am 14.10.2012 (Sonntag) ein Ü30-Altherrenturnier auf dem Kunstrasenplatz ausgetragen. Startgebühr 30 Euro pro Mannschaft. Gespielt wird mit sechs Feldspielern und einem Torwart.

Anmeldungen zu beiden Turnieren können ab sofort an folgende E-Mail-Adresse gerichtet werden: ah-ssv-merten@web.de

Für Kaffee, Kuchen, Würstchen und Bier ist gesorgt.

Der Römerkanal-Wanderweg -- Auf den Spuren der Römer

Wanderschuhe

Dass die Eifel eine besondere Region ist, wussten schon vor 2000 Jahren die in Köln ansässigen Römer. Ein Mittelgebirge mit schönster Natur und wasserreich, da mit vielen Quellen gesegnet. Was lag da näher, als sich dieses leckere Nass über einen Kanal nach Köln zu holen?

Da das Rheinwasser schon damals nicht zu den beliebtesten Durstlöschern gehörte, machten sich die Römer die Mühe eine 100 km lange Wasserleitung zu errichten, die Köln mit dem gesunden und gut schmeckendem Eifelwasser versorgte.

44. Mittelrhein-Volkslauf in Alfter - Bambinis und Schüler stahlen den Großen die Show

Mittlerweile zum 44. Mal fand in Alfter der Mittelrhein-Volkslauf statt. In diesem Jahr war Petrus wieder gut gelaunt und schickte viel Sonne vom Himmel.

Die Teminverlegung auf den Pfingstsommer fand scheinbar nicht bei Allen Zustimmung. Man sah viel weniger Teilnehmer am Start der 10 km und der Halbmarathonstrecke als in den Jahren davor.

7. Breniger Höhenlauf - Was ein schöner Tag

Wenn einer einen guten Draht zu Petrus hat, dann die Breniger! Bei strahlendem Sonnenschein und gefühlten 25 Grad war der 7. Breniger Höhenlauf ein voller Erfolg.

Während die Sportler sich noch auf ihre läuferische Herausforderung vorbereiteten, genoss man an anderen Ecken bereits den Frühling und badete sich in der Sonne.